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Kontrastlaute T, D, K und G im Wort unterscheiden
* Therapie des phonologischen Prozesses Vor-/Rückverlagerung der Plosive T/D und K/G
* Kontrastlaute T, D, K und G im Wort wahrnehmen und unterscheiden
* Logopädie und Inklusion
* Schnipp-Schnapp-Spiel für 2–4 Spieler ab 4 Jahren
* Kontrastlaute T, D, K und G im Wort wahrnehmen und unterscheiden
* Logopädie und Inklusion
* Schnipp-Schnapp-Spiel für 2–4 Spieler ab 4 Jahren
CHF 14.90
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80572
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bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
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Kontrastlaute T, D, K und G im Wort unterscheiden
Mit diesem Spiel stoßen Sie spielerisch und zielgerichtet die entscheidenden Lernschritte an, die den Kindern helfen, den phonologischen Prozess Vor-/Rückverlagerung der Plosive T/D und K/G zu überwinden. Besonders eignet sich das Spiel für folgende Therapieschritte:
• Ziel- und Ersatzlaute in allen Wortpositionen unterscheiden
• Ziellaute in Wörtern erkennen und aussprechen
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, reaktionsschnell Lautsymbolkarten und Bildkarten einander zuzuordnen. Abwechselnd ziehen die Spieler die oberste Karte ihres Stapels und werfen sie offen in die Mitte der Spielfläche. Dabei benennen sie die Bildkarten oder sprechen den Laut aus, für den die Lautsymbolkarte steht. Findet ein Spieler zwei zusammenpassende Karten, wie zum Beispiel das Lautsymbol »spuckendes Lama (T)« und die Bildkarte »Topf«, so klopft er auf den Tisch und benennt sie. Hat er das Paar richtig erkannt, kann er die Karten behalten. Gewinner ist der Spieler, der am Ende die meisten Karten hat.
• Ziel- und Ersatzlaute in allen Wortpositionen unterscheiden
• Ziellaute in Wörtern erkennen und aussprechen
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, reaktionsschnell Lautsymbolkarten und Bildkarten einander zuzuordnen. Abwechselnd ziehen die Spieler die oberste Karte ihres Stapels und werfen sie offen in die Mitte der Spielfläche. Dabei benennen sie die Bildkarten oder sprechen den Laut aus, für den die Lautsymbolkarte steht. Findet ein Spieler zwei zusammenpassende Karten, wie zum Beispiel das Lautsymbol »spuckendes Lama (T)« und die Bildkarte »Topf«, so klopft er auf den Tisch und benennt sie. Hat er das Paar richtig erkannt, kann er die Karten behalten. Gewinner ist der Spieler, der am Ende die meisten Karten hat.
Lieferumfang
33 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
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Top und Aktuell...
2024 Neu bei K2
Besonders geeignet...
- ...für die Therapie
- ...für die Inklusionsarbeit
Zielgruppen...
Altersunabhängig
Medien/Material...
Lernspiele