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Kontrastlaute F, W, S/SS, SCH, CH1, CH2 unterscheiden
* Therapie der phonologischen Prozesse Plosivierung und S/SS als Ersatzlaut für F, W, SCH und CH1
* Kontrastlaute F, W, S/SS, SCH, CH1, CH2 im Wort wahrnehmen und unterscheiden
* Logopädie und Inklusion
* Schnipp-Schnapp-Spiel für 2–4 Spieler ab 4 Jahren
* Kontrastlaute F, W, S/SS, SCH, CH1, CH2 im Wort wahrnehmen und unterscheiden
* Logopädie und Inklusion
* Schnipp-Schnapp-Spiel für 2–4 Spieler ab 4 Jahren
CHF 17.90
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80570
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bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
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Kontrastlaute F, W, S/SS, SCH, CH1, CH2 unterscheiden
Mit diesem Spiel stoßen Sie spielerisch und zielgerichtet die entscheidenden Lernschritte an, die den Kindern helfen, folgende phonologische Prozesse zu überwinden:
• Plosivierung
• S/SS als Ersatzlaut für F, W, SCH und CH1
Besonders eignet sich das Spiel für folgende Therapieschritte:
• Ziel- und Ersatzlaute in allen Wortpositionen unterscheiden
• Ziellaute in Wörtern erkennen und aussprechen
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, reaktionsschnell Lautsymbolkarten und Bildkarten einander zuzuordnen. Abwechselnd ziehen die Spieler die oberste Karte ihres Stapels und werfen sie offen in die Mitte der Spielfläche. Dabei benennen sie die Bildkarten oder sprechen den Laut aus, für den die Lautsymbolkarte steht. Findet ein Spieler zwei zusammenpassende Karten, wie zum Beispiel das Lautsymbol »Dampflok (SCH)« und die Bildkarte »Schaukel«, so klopft er auf den Tisch und benennt sie. Hat er das Paar richtig erkannt, kann er die Karten behalten. Gewinner ist der Spieler, der am Ende die meisten Karten hat.
• Plosivierung
• S/SS als Ersatzlaut für F, W, SCH und CH1
Besonders eignet sich das Spiel für folgende Therapieschritte:
• Ziel- und Ersatzlaute in allen Wortpositionen unterscheiden
• Ziellaute in Wörtern erkennen und aussprechen
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, reaktionsschnell Lautsymbolkarten und Bildkarten einander zuzuordnen. Abwechselnd ziehen die Spieler die oberste Karte ihres Stapels und werfen sie offen in die Mitte der Spielfläche. Dabei benennen sie die Bildkarten oder sprechen den Laut aus, für den die Lautsymbolkarte steht. Findet ein Spieler zwei zusammenpassende Karten, wie zum Beispiel das Lautsymbol »Dampflok (SCH)« und die Bildkarte »Schaukel«, so klopft er auf den Tisch und benennt sie. Hat er das Paar richtig erkannt, kann er die Karten behalten. Gewinner ist der Spieler, der am Ende die meisten Karten hat.
Lieferumfang
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
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Top und Aktuell...
2024 Neu bei K2
Besonders geeignet...
- ...für die Therapie
- ...für die Inklusionsarbeit
Zielgruppen...
Altersunabhängig
Medien/Material...
Lernspiele