K2-Oster-Aktion 2024  >>>

* Übungsvorschläge für Schüler mit Förderbedarf im Lernbereich Mathematik
* Pränumerik
* Zahlbegriffsaspekte
* Rechenoperationen

Carin de Vries
 
CHF 28.95
Inkl. 2.6% MwSt.
-
+
K2-Bestellnummer
83223
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial

Vertrauen Sie unserer 50 jährigen Facherfahrung: Unsere Artikel bieten höchste Qualität, sind pädagogisch wertvoll und von Fachleuten gezielt ausgewählt.

Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich

Wir stehen Ihnen persönlich zur Seite wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Nutzen Sie dafür unseren Chat (unten rechts), E-Mail oder das Telefon.

Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten

Unser Shop ist seit vielen Jahren Trusted Shops zertifiziert und bietet Ihnen einen einfachen und sicheren Bestellprozess mit vielen Zahlungsmöglichkeiten.

Übungsblock zum DIFMaB

Vertiefendes Zusatzmaterial zum DIFMaB in Form eines praktischen Übungsblocks.
Neben zahlreichen Aufgabenblättern bietet der Übungsblock am Ende ein Formblatt zur Dokumentation individueller Lernzuwächse, das ebenso wie die Aufgabenformate im DIFMaB in die folgenden drei Bereiche unterteilt ist:
A – Pränumerik
B - Zahlbegriffsaspekte
C - Rechenoperationen

Der aufgeklappte Block bietet (im oberen Teil) eine übersichtliche Lehrerseite mit Aufgabenstellungen und (im unteren Teil) die zu bearbeitende Schülerseite. In dieser Form kann die Doppelseite z.B. als geeignete „Hausaufgabe“ für eine Übung und Vertiefung zu Hause leicht kopiert werden und dient gleichzeitig als gute Kommunikationshilfe zwischen Lehrkräften, Kindern und deren Eltern.
Eine klare Anweisung zu Beginn des Übungsblocks führt die Lehrkraft oder pädagogische Begleitung gut in die Handhabung ein und erläutert den zusätzlich mit aufgenommenen Aspekt der Schulung einer zunehmend realistischen Selbsteinschätzung.

Inhalt und Vorwort (PDF)

Leseprobe (PDF)

Autorin:
Dr. Carin de Vries ist Förderschullehrerin und verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung in Förderschulen sowie intensiver Beratungstätigkeit in Kooperation mit Kindergärten und Grundschulen. Sie gibt Fortbildungen zum Bereich mathematischer Basiskompetenzen und interessiert sich für Möglichkeiten einer kindgemäß gestalteten Erfassung individueller Schuleingangskompetenzen.
Seit mehreren Jahren ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der Universität Oldenburg am Institut für Sonderpädagogik, Rehabilitation und Prävention beschäftigt.

Mitarbeit: Angela Boysen, Frauke Riemenschneider, Julia Scheele
Illustrationen: Christina Traband, Regina Sandkämper und Melanie Simonis
Lieferumfang
256 S., farbige Abb., zahlreiche Kopiervorlagen, Format A5 quer, Ringbindung
Top und Aktuell...
  • Bestseller
  • Top Empfehlung
Besonders geeignet...
  • ...für die Therapie
  • ...für die Inklusionsarbeit
Zielgruppen...
  • Schuleingangsphase
  • 1. Klasse
  • 2. Klasse
  • 3. Klasse
Medien/Material...
Lernmaterial, Übungsmaterial
Copyright © 2021 K2-Verlag