K2-Katalog 2024/2025 >>>
Plus im Zahlenraum 20 mit Zehnerübergang
* Zahlenwerte vergleichen, Zahlen ordnen
* Plusrechnen im ZR 20 automatisieren
* Anlegesspiel
* Plusrechnen im ZR 20 automatisieren
* Anlegesspiel
CHF 17.90
Inkl. 8.1% MwSt.
K2-Bestellnummer
84138
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich
Individuell, fundiert und persönlich
Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten
Trusted Shops & viele Zahlarten
Plus im Zahlenraum 20 mit Zehnerübergang
Wer den ersten Zehnerübergang sicher beherrscht, meistert auch Rechenaufgaben in jedem höheren Zahlenraum. In diesem Spiel lösen die Kinder Plusaufgaben mit Zehnerübergang bis 20, vergleichen die Zahlenwerte und ordnen die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge. Dabei festigen sie ihre Rechenstrategien und automatisieren Aufgaben wie zum Beispiel 7 + 8 = 15. So gelingt auch der Transfer in höhere Zahlenräume, denn 17 + 8 = 25 und 117 + 8 = 125 usw.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, rechnet die Aufgabe auf der obersten Karte seines Stapels. Zum Beispiel: 7 + 7 = 14. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft seine Lösung. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.
Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen: 10, 11, 12, 13 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 14 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 14 kann sowohl auf die 13 als auch auf die 15 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 13 und um eins kleiner als die 15.
Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, die Karten möglichst schnell in Zahlenreihen auszulegen. Der Spieler, der am Zug ist, rechnet die Aufgabe auf der obersten Karte seines Stapels. Zum Beispiel: 7 + 7 = 14. Zur Kontrolle dreht er die Karte um und überprüft seine Lösung. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Karte auszuspielen: Anlegen an eine der Zahlenreihen oder Ablegen bei einem Mitspieler.
Beispiel Anlegen an eine der Zahlenreihen: 10, 11, 12, 13 – der Spieler, der am Zug ist, kann hier die 14 anlegen, weil sie die Zahlenreihe fortsetzt. Beispiel Ablegen bei einem Mitspielers: Die 14 kann sowohl auf die 13 als auch auf die 15 abgelegt werden. Denn sie ist um eins größer als die 13 und um eins kleiner als die 15.
Der Spieler, der zuerst keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
Lieferumfang
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
hochwertige, handliche Schubschachtel
Besonders geeignet...
...für das Lernen zuhause
Zielgruppen...
- Schuleingangsphase
- 1. Klasse
- 2. Klasse
Medien/Material...
Lernspiele