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WLLP-R Würzburger Leise Leseprobe – Revision
W. Schneider, I. Blanke, V. Faust, P. Küspert
* Ein Gruppentest für die Grundschule, aber auch in Sonderschulen
* Erfassung der Leseleistung
* Ein Gruppentest für die Grundschule, aber auch in Sonderschulen
* Erfassung der Leseleistung
Das Testmaterial darf nur von einem fachlich qualifizierten Personenkreis bezogen werden
CHF 190.00
Inkl. 8.1% MwSt.
K2-Bestellnummer
83118
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
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Individuell, fundiert und persönlich
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WLLP-R Würzburger Leise Leseprobe – Revision
Einsatzbereich:
Als Gruppentest in der Grundschule, aber auch in Sonderschulen für Sprach- und Lernbehinderte; im Bereich der Forschung zur ökonomischen Testung großer Stichproben. Als Einzeltest für Pädagogen, Heilpädagogen, Psychologen, Lerntherapeuten u.a.
Das Verfahren:
Die WLLP-R ermöglicht die ökonomische Erfassung der Leseleistung im gesamten Grundschulbereich. Dieser Speed-Test misst die Dekodier(=Lese-)geschwindigkeit, indem geschriebenen Wörtern jeweils vier Bildalternativen gegenübergestellt sind und das korrespondierende Bild anzustreichen ist.
Mit den Testheften der Form A und B liegen Pseudo-Parallelformen mit jeweils 140 Items (bzw. 180 Aufgaben für Klassenstufe 4) vor.
• Standardisierte Bilder
• Kinder der vierten Klassenstufe können mit der WLLP-R maximal 180 Items bearbeiten. Für die vierte Klasssenstufe liegen nun separate Testhefte vor.
• Umfassende Überprüfung der Gütekriterien.
• Repräsentative Neunormierung (N = 2.333).
Zuverlässigkeit:
Die über die Paralleltestmethode errechneten Korrelationskoeffizienten liegen bei
r = .87 (1. Klasse)
r = .92 (2. Klasse)
r = .93 (3. Klasse
r = .82 (4. Klasse).
Die über die Retestmethode (Intervall von 14 Wochen) errechneten Korrelationskoeffizienten betragen: rtt = .76 (1. Klasse), rtt = .78 (2. Klasse), rtt = .82 (3. Klasse) und rtt = .80 (4. Klasse).
Normen:
Prozentrangnormen und T-Äquivalenzwerte für die Klassenstufen 1 bis 4, jeweils insgesamt sowie getrennt nach Geschlecht (N = 2.333).
Bearbeitungsdauer:
Reine Bearbeitungszeit: 5 Minuten; inklusive Instruktion: 15 Minuten.
In Anwendung seit 2011.
Als Gruppentest in der Grundschule, aber auch in Sonderschulen für Sprach- und Lernbehinderte; im Bereich der Forschung zur ökonomischen Testung großer Stichproben. Als Einzeltest für Pädagogen, Heilpädagogen, Psychologen, Lerntherapeuten u.a.
Das Verfahren:
Die WLLP-R ermöglicht die ökonomische Erfassung der Leseleistung im gesamten Grundschulbereich. Dieser Speed-Test misst die Dekodier(=Lese-)geschwindigkeit, indem geschriebenen Wörtern jeweils vier Bildalternativen gegenübergestellt sind und das korrespondierende Bild anzustreichen ist.
Mit den Testheften der Form A und B liegen Pseudo-Parallelformen mit jeweils 140 Items (bzw. 180 Aufgaben für Klassenstufe 4) vor.
• Standardisierte Bilder
• Kinder der vierten Klassenstufe können mit der WLLP-R maximal 180 Items bearbeiten. Für die vierte Klasssenstufe liegen nun separate Testhefte vor.
• Umfassende Überprüfung der Gütekriterien.
• Repräsentative Neunormierung (N = 2.333).
Zuverlässigkeit:
Die über die Paralleltestmethode errechneten Korrelationskoeffizienten liegen bei
r = .87 (1. Klasse)
r = .92 (2. Klasse)
r = .93 (3. Klasse
r = .82 (4. Klasse).
Die über die Retestmethode (Intervall von 14 Wochen) errechneten Korrelationskoeffizienten betragen: rtt = .76 (1. Klasse), rtt = .78 (2. Klasse), rtt = .82 (3. Klasse) und rtt = .80 (4. Klasse).
Normen:
Prozentrangnormen und T-Äquivalenzwerte für die Klassenstufen 1 bis 4, jeweils insgesamt sowie getrennt nach Geschlecht (N = 2.333).
Bearbeitungsdauer:
Reine Bearbeitungszeit: 5 Minuten; inklusive Instruktion: 15 Minuten.
In Anwendung seit 2011.
Lieferumfang
Test komplett bestehend aus:
Manual,
5 Testhefte Klasse 1-3/Form A, 5 Testhefte Klasse 1-3/Form B
5 Testhefte Klasse 4/Form A, 5 Testhefte Klasse 4/Form B
Schablonensatz Form A (9 Stück), Schablonensatz Form B (9 Stück)
Mappe
Manual,
5 Testhefte Klasse 1-3/Form A, 5 Testhefte Klasse 1-3/Form B
5 Testhefte Klasse 4/Form A, 5 Testhefte Klasse 4/Form B
Schablonensatz Form A (9 Stück), Schablonensatz Form B (9 Stück)
Mappe
Besonders geeignet...
- ...für die Therapie
- ...für die Inklusionsarbeit
Zielgruppen...
- 1. Klasse
- 2. Klasse
- 3. Klasse
- 4. Klasse
Medien/Material...
Tests, Screening, Diagnose