K2-Oster-Aktion 2024  >>>

DIRG Diagnostisches Inventar

D. Grube, U. Weberschock, M. Blum, M. Hasselhorn

* Einschätzung grundlegender Rechenfertigkeiten
* Test komplett


Das Testmaterial darf nur von einem fachlich qualifizierten Personenkreis bezogen werden


 
CHF 313.00
Inkl. 8.1% MwSt.
-
+
K2-Bestellnummer
83091
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial

Vertrauen Sie unserer 50 jährigen Facherfahrung: Unsere Artikel bieten höchste Qualität, sind pädagogisch wertvoll und von Fachleuten gezielt ausgewählt.

Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich

Wir stehen Ihnen persönlich zur Seite wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Nutzen Sie dafür unseren Chat (unten rechts), E-Mail oder das Telefon.

Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten

Unser Shop ist seit vielen Jahren Trusted Shops zertifiziert und bietet Ihnen einen einfachen und sicheren Bestellprozess mit vielen Zahlungsmöglichkeiten.

DIRG Diagnostisches Inventar

Einsatzbereich
Ende 1. bis 4. Schuljahr. Gruppen- und Einzeltestung möglich. Vorrangige Zielgruppe sind Schüler ohne besondere Auffälligkeiten. Eine Testung anderer Zielgruppen zu Zwecken des Leistungsvergleichs mit dem Normalniveau ist möglich. Die Verfahren können zur Dokumentation der Entwicklung des Lernstandes, zur frühzeitigen Erkennung und zur spezifischen Diagnostik von Rechenschwierigkeiten und Rechenstörungen eingesetzt werden.

Beschreibung und Vorgehen
Das DIRG dient zur Einschätzung grundlegender Rechenfertigkeiten, die als Grundlage des Verständnisses und der Durchführung fortgeschrittener Rechenoperationen betrachtet werden. Detailliert und zuverlässig wird das individuelle Leistungsniveau bei der Bearbeitung einfacher Aufgaben zu den vier Grundrechenarten bestimmt.

Das Inventar besteht aus vier Modulen, die einzeln oder in Kombination miteinander durchgeführt werden können.
Das Modul „BASIS“(ab Ende 1. Schuljahr durchführbar) umfasst vier Aufgabenblöcke (Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20, jeweils mit und ohne Zehnerübergang).
Das Modul „M100“besteht aus Multiplikationsaufgaben (kleines Einmaleins),
das Modul „D100“ aus Divisionsaufgaben (kleines Einsdurcheins).
Im Modul „AS1000“ sollen dreistellige Zahlen addiert und subtrahiert werden.
Die Aufgabengruppen aller Module werden unter Zeitbegrenzung bearbeitet. Es liegen zwei Pseudo-Parallelformen vor.

Bearbeitungsdauer
Je nach Modul und Schuljahr der zu untersuchenden Kinder 7 bis 30 Minuten. Bei Anwendung aller Module (möglich im 4. Schuljahr) ca. eine Schulstunde. Gruppen- und Einzeltestung möglich.

1. Auflage 2010
Lieferumfang
Test komplett bestehend aus:
- Handbuch
- Instruktion
- Allen Testheften
- Schablonen
- Zubehör
- Box
Top und Aktuell...
Top Empfehlung
Besonders geeignet...
  • ...für die Therapie
  • ...für die Inklusionsarbeit
Zielgruppen...
  • 1. Klasse
  • 2. Klasse
  • 3. Klasse
  • 4. Klasse
Medien/Material...
Tests, Screening, Diagnose
Copyright © 2021 K2-Verlag