K2-Oster-Aktion 2024 >>>
Fördermaterialien LRS für ältere Schüler
Britta Schipperges
* Regelgeleitete Förderung
* Lesestrategien
* Konzentration
* LRS und Fremdsprachen
* Regelgeleitete Förderung
* Lesestrategien
* Konzentration
* LRS und Fremdsprachen
CHF 28.70
Inkl. 2.6% MwSt.
K2-Bestellnummer
81330
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich
Individuell, fundiert und persönlich
Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten
Trusted Shops & viele Zahlarten
Fördermaterialien LRS für ältere Schüler
Mit diesen speziell auf die Bedürfnisse älterer Schüler zugeschnittenen Fördermaterialien erhalten Sie Kopiervorlagen mit konkreten Übungen zu den vier Bereichen
- Regelgeleitete Förderung
- Lesestrategien – Der Umgang mit (schwierigen) Texten
- Konzentration
- LRS und Fremdsprachen
So lassen sich grundlegende Strategien beim Erwerb von Lesen und Rechtschreiben ebenso fördern und trainieren wie die Kenntnis und der Einsatz von Lern- und Merktechniken. Anhand konkreter Beispieltexte können die Schüler Lesetechniken, wie das Skimming (überfliegendes Lesen), ebenso üben wie das Markieren wichtiger Textstellen oder das Mindmapping.
Mit dem Einsatz der verschiedenen Übungen und Spiele, z. B. zum Dehnungs-h, zu S-Lauten, langen und kurzen Vokalen oder doppelten Mitlauten, gelingt Ihnen eine umfassende regelgeleitete Förderung sowohl im Fach- als auch Förderunterricht ohne große Vorbereitungszeit. Je nach Bedarf und Kenntnisstand Ihrer Lerngruppe können Sie zudem Infoblätter austeilen, die z. B. die Wortarten erklären und dabei helfen, die Thematik zu erläutern und Hilfestellung zu geben. Lösungsblätter dienen der Selbstkontrolle und ermöglichen ein selbstständiges Arbeiten. So können die Schüler überprüfen, ob sie z. B. die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung richtig verstanden haben und anwenden können.
- Regelgeleitete Förderung
- Lesestrategien – Der Umgang mit (schwierigen) Texten
- Konzentration
- LRS und Fremdsprachen
So lassen sich grundlegende Strategien beim Erwerb von Lesen und Rechtschreiben ebenso fördern und trainieren wie die Kenntnis und der Einsatz von Lern- und Merktechniken. Anhand konkreter Beispieltexte können die Schüler Lesetechniken, wie das Skimming (überfliegendes Lesen), ebenso üben wie das Markieren wichtiger Textstellen oder das Mindmapping.
Mit dem Einsatz der verschiedenen Übungen und Spiele, z. B. zum Dehnungs-h, zu S-Lauten, langen und kurzen Vokalen oder doppelten Mitlauten, gelingt Ihnen eine umfassende regelgeleitete Förderung sowohl im Fach- als auch Förderunterricht ohne große Vorbereitungszeit. Je nach Bedarf und Kenntnisstand Ihrer Lerngruppe können Sie zudem Infoblätter austeilen, die z. B. die Wortarten erklären und dabei helfen, die Thematik zu erläutern und Hilfestellung zu geben. Lösungsblätter dienen der Selbstkontrolle und ermöglichen ein selbstständiges Arbeiten. So können die Schüler überprüfen, ob sie z. B. die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung richtig verstanden haben und anwenden können.
Lieferumfang
Buch, 128 Seiten, A4
Zielgruppen...
Ältere Schüler
Medien/Material...
Arbeitsblätter, Kopiervorlagen