K2-Katalog 2024/2025 >>>
10 gewinnt! - Auf den Zehner ergänzen
* Aus zwei Zahlen die Summe 10 bilden
* Zahlen und Mengen zusammensetzten
* Verständnis für das Dezimalsystem aufbauen
* Sammelspiel
* Zahlen und Mengen zusammensetzten
* Verständnis für das Dezimalsystem aufbauen
* Sammelspiel
CHF 17.90
Inkl. 8.1% MwSt.
K2-Bestellnummer
84166
Jahre Facherfahrung
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
bei Lernhilfen, Spielen und Übungsmaterial
Kompetente Beratung
Individuell, fundiert und persönlich
Individuell, fundiert und persönlich
Sicher Einkaufen
Trusted Shops & viele Zahlarten
Trusted Shops & viele Zahlarten
10 gewinnt! - Auf den Zehner ergänzen
In diesem Spiel trainieren die Kinder, aus zwei Zahlen die Summe 10 zu bilden. Mit der Fähigkeit, die Zahl 10 zu zerlegen und umgekehrt auf die Zahl 10 zu ergänzen, erlangen die Kinder ein grundlegendes Verständnis für das Dezimalsystem, um an jeder Stelle des Zahlenraums flexibel rechnen zu können.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Stiche einzuheimsen. Ein Stich besteht aus zwei Zahlen, deren Summe zusammen 10 ergibt. Reihum legen die Spieler eine Karte in die Spielmitte ab. Ergibt die Zahl der ausgespielten Karte zusammen mit einer bereits in der Mittel liegenden Zahl die Summe 10, sticht der Spieler. Er gewinnt die beiden Karten. Sind alle Karten aufgebraucht, gewinnt der Spieler, der die meisten Stiche machen konnte. Auf die gleiche Weise kann mit Mengen gespielt werden.
So wird gespielt:
Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Stiche einzuheimsen. Ein Stich besteht aus zwei Zahlen, deren Summe zusammen 10 ergibt. Reihum legen die Spieler eine Karte in die Spielmitte ab. Ergibt die Zahl der ausgespielten Karte zusammen mit einer bereits in der Mittel liegenden Zahl die Summe 10, sticht der Spieler. Er gewinnt die beiden Karten. Sind alle Karten aufgebraucht, gewinnt der Spieler, der die meisten Stiche machen konnte. Auf die gleiche Weise kann mit Mengen gespielt werden.
Lieferumfang
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
hochwertige, handliche Schubschachtel
Besonders geeignet...
...für das Lernen zuhause
Zielgruppen...
- Schuleingangsphase
- 1. Klasse
- 2. Klasse
Medien/Material...
Lernspiele